S´bek & Büchen

VIEBIE

Inhaberin

Seit mehr als 20 Jahren ist Viebie nun schon in Schwarzenbek als Friseurin tätig und ist damit schon lange kein unbekanntes Gesicht mehr in der Stadt.

Im März 2018 begann sie ihre Selbständigkeit in einem kleinen Salon im Eigenheim. Dies wurde ihr auf Dauer aber etwas zu langweilig "Ich muß hier mal wieder raus, ich brauche mehr Action, ich muß unter Menschen". Daraufhin begann schon Mitte 2018 die Suche nach einem geeigneten Objekt in Schwarzenbek, wo sie dann im Oktober 2019 auch fündig wurde. Im November und Dezember 2019 fand dann der Umbau von einem Büro zu einem Salon statt. Die Eröffnung konnte dann endlich im Januar 2020, mit zwei weiteren Mitarbeitern, gefeiert werden. Nun kam der Dezember´22. Durch einen Zufall erfuhr sie von einem freien Ladenlokal in Büchen. "Wenn ein zweiter Salon, dann in Büchen". So kam es nun auch. Ende Januar´23 startete dann der Umbau. Im März 2023 konnte dann mit dem gesamten Team die Eröffnung gefeiert werden. Seither hat sich das Team auf neun Mitarbeiter und eine Auszubildende vergrößert. Strähnen, Dauerwelle, Haargenaue Schnitte und Kinder bereiten ihr die meiste Freude.

ZOE

Auszubildende

Zoe hat ihre Ausbildung am 01. August 2021 bei uns begonnen, nachdem sie gemerkt hat, das ein Arbeiten am PC nichts für sie ist. In ihrer neuen Rolle als werdende Friseurin geht sie mehr als auf. Der Umgang mit Menschen liegt ihr einfach total. Es bereitet ihr jeden Tag aufs neue große Freude diesen Beruf zu erlernen und mit den Kunden und dem Team ihren Tag zu verbringen.


Team Schwarzenbek

JOE

Salonleitung / Friseurmeister / Ausbilder

Joe war nach seiner Ausbildung bereits 8 Jahre in Schwarzenbek als Friseur tätig, bis es ihn dann 2015 in eine andere Stadt zog. 2018 sollte es dann der Meistertitel sein. Nun gab es natürlich Möglichkeiten, welche ihn dann für ein Jahr als Praktischer Dozent zum Elbcampus leiteten. Viebie und Joe kennen sich nun gefühlt schon eine Ewigkeit und haben vorher bereits einige Jahre mit Denise und Patricia zusammen gearbeitet. Er war natürlich sofort begeistert als Viebie ihm von ihren Plänen erzählte. "Da bin ich auf jeden Fall dabei." Seither ist Joe nun an Viebies Seite Salonleitung und Ausbilder in Schwarzenbek. Bei bunten Farben, Balayage und extravagante Frisuren geht er voll auf.

DENISE

Friseurin

Denise übernahm, nachdem sie 2015 ihre Ausbildung bei Peter Polzer abgeschlossen hat, direkt die Salonleitung in Othmarschen. Leider ist Othmarschen nicht gleich um die Ecke, weshalb es auch sie 2017 wieder nach Schwarzenbek zog, wo sie dann mit Viebie, Joe und Patricia zusammen arbeitete. 2019 versuchte sie dann in einer anderen Branche Fuß zu fassen. Bis sie dann aber schnell merkte "Ich bin Friseurin". Als sie dann Anfang 2018 von Viebies Selbständigkeit erfuhr, war klar "Wenn du mal eine Mitarbeiterin benötigst, lass es mich bitte als erste wissen!" Damit war dann klar, das sie zusammen mit Joe die erste Wahl für das kleine Startteam des neuen Salons ist. Strähnen und Balayage liebt sie einfach. Zurzeit ist sie bis voraussichtlich Mitte 2024 in Elternzeit.

PATRICIA

Friseurin

Patricia war bereits von 2007 - 2013 in Schwarzenbek  als Friseurin in einem Team, zu dem unter anderem auch Viebie, Joe und Denise gehörten, tätig. Mit einer Unterbrechung und einem Job in einer anderen Stadt, wo sie bereits mit Nicole zusammen gearbeitet hat, ist sie nach nun 7 Jahren wieder zurück in Schwarzenbek. "Hier fühle ich mich wieder wie zu Hause". Kunden die ihren Typ verändern wollen und Kinder sitzen auf ihrem Stuhl genau richtig.

INES

Friseurin

Ines kam Mitte Dezember´22 zu Viebie.  "Braucht ihr noch Verstärkung?" Da Viebie ja gerade in der Planung des zweiten Salons in Büchen war, passte es wie die Faust aufs Auge. Auch Joe war sofort begeistert "Sie ist genau die richtige", da er vor der Zeit bei Haargenau bereits mit ihr zusammen gearbeitet hatte. Nach einigen Ausflügen in andere Branchen, ist sie vor 10 Jahren dann doch wieder als Friseurin zurückgekehrt und seit Januar´23 nun Teil des "Team Schwarzenbek".  Dauerwelle, Färben, Strähnen und Bobschnitte jeglicher Art sind ihre Leidenschaft. Aber auch Kinder sind bei ihr herzlich willkommen.

Laura Sophia

Salonleitung / Friseurin / Make-up Spezialistin

Laura ist seit Mai 2023 teil des Teams Schwarzenbek. 2015 begann ihre Zeit als Gesellin, nachdem sie bereits mit Viebie in ihrer Ausbildung die ersten Erfahrungen sammeln konnte. Nun verfolgte sie bereits seit der Eröffnung des Salons Haargenau  in Schwarzenbek das Geschehen auf Social Media. Sie war sofort begeistert von dem Auftritt, bis sie nun für sich den Schritt zu Haargenau wagte "Hier fühle ich mich total wohl". Da sie auf dem Gebiet "Make-up" eine absolute Spezialistin ist, wird Haargenau ab sofort auch Tagesmake-up, Make-up für den Abend und jegliches Make-up zu jedem Anlass anbieten. Laura liebt Herausforderungen jeglicher Art und bei Farbe, Balayage, Strähnen und Hochsteckfrisuren sind Sie bei ihr bestens aufgehoben.


Team Büchen

MADLENE

Salonleitung / Friseurin

Madlene hat ihre Lehre in Trittau 2018 beendet und in selbigem Salon noch bis 2021 gearbeitet. Viebie brauchte 2021 aber nun dringend Verstärkung. Durch einen Zufall war Madlene nun die erste Wahl. Viebie fragte direkt bei ihr an und es kam zum Gespräch. Beide waren sofort von einander überzeugt. "Hier habe ich Bock, mega Team" Und es war genau die richtige Entscheidung. Seit März´23 ist sie nun in Büchen und hat dort die Salonleitung übernommen. Bei Strähnen und Balayage ist man bei ihr an der richtigen Adresse.

YVONNE

Friseurin

Yvonne ist nun seit 2001 leidenschaftliche Friseurin. Berufserfahrung sammelte sie bereits in Hamburg, Schwarzenbek und Mölln. Nun sollte es nach einer Auszeit von 2 Jahren im Büro doch wieder die Friseurbranche sein. Sie hatte Viebie schon vor ca. 2 Jahren gesagt " Wenn du mal Verstärkung suchst, bin ich dabei." Gesagt, getan. Viebie suchte und fragte direkt bei  Yvonne an. "Na klar bin ich dabei. " Nun ist sie seit April 2023 zusammen mit Madlene das Team Büchen. Mit Joe, Patricia und Viebie hatte sie bereits in früheren Jahren zusammen gearbeitet. Neuschnitte liebt sie. Wobei Dauerwellen, Strähnen und Bobschnitte auch nicht zu kurz kommen dürfen.

Melanie

Friseurin

Melanie übt ihren Beruf als Friseurin nun schon seit 2000 aus und war die letzten 17 Jahre bei einem Friseur an der Elbe tätig. Nun wollte sie aber doch mal neue Luft schnuppern. Da kam das Gesuch von Viebie genau richtig. Sie schaute sich den Auftritt von Haargenau im Internet an und sofort war klar "Da habe ich Bock drauf" Nach dem ersten Treffen war auch für Viebie klar "Melli passt perfekt zum Team" Nun ist sie seit 01.09.2023 Teil des Teams Büchen. Neuschnitte, Farben, Strähnen und Hochsteckfrisuren sind ihr Ding. Wobei auch Kinder gerne bei ihr platz nehmen dürfen.

Share by: